Wem gehört das Wasser? Das alternative Weltwasserforum – FAME am 14.-17. März 2012 in Marseille – Infopaket von GIB und aquattac

posted in Wasser

Wem gehört das Wasser? Das alternative Weltwasserforum – FAME am 14.-17. März 2012 in Marseille – Infopaket von GIB und aquattac

Hallo an alle, die für das Menschenrecht Wasser aktiv werden wollen!

ihr wisst sicher längst, dass vom 14. -17. März in Marseille das Alternative Weltwasserforum FAME stattfindet, als Protest gegen das konzerngesteuerte Weltwasserforum (am 10.-18.3.2012).
Am 21.März ist zudem der Weltwassertag.

Der März ist also ein idealer Monat für jede Art von Aktivitäten um das Thema Wasser. Um über das FAME zu informieren und viele neugierig zu machen und einige gar noch zur Teilnahme zu bewegen, wären in den kommenden Wochen Informationsveranstaltungen zu dem Thema sehr gut.

Wir schicken euch deshalb heute ein Informationspaket zum Thema Wasser und FAME, das ihr vielfältig einsetzen könnt.

Hier nur einige Ideen:

– Infoveranstaltungen jeglicher Art (z.B. sind “Eine-Welt“-Läden gut dafür ansprechbar, aber auch Umweltschutzgruppen, BUND, Grüne Liga, NABU, Kirchengemeinden u.a.)
– Fimveranstaltungen
– Euer nächstes attac Plenum

Wir unterstützen euch dabei gerne mit unseren Materialien:

1. Eine Power Point Präsentation zum Thema Wasserprivatisierung findet ihr unten
Die Begleittexte für die Präsentation gibt es hier.
Für Rückfragen stehen euch die AutorInnen Jürgen Schutte (juergen.schutte@onlinehome.de) und Dorothea Härlin (dorotheahaerlin@gmx.de) gerne zur Verfügung.

2. Eine Liste von Filmen zum Thema Wasser findet ihr hier. Für die Bestellung der Filme findet ihr in der Tabelle die Webseiten- und Email-Adessen der FilmproduzentInnen und Vertriebe – bitte wendet euch im Falle, dass ihr einen dieser Filme zeigen wollt, an sie. Eine Ausnahme ist der Kurzfilm „Flüßiges Berlin?“ – er kann bei uns bestellt werden.

3. Den Flyer zu FAME in Marseille könnt ihr hier ansehen und kostenlos bestellen bei: christiane.hansen@attac-m.org

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, ob ihr das Angebot nutzen wollt und das für euch hilfreich ist. Schickt uns gerne Informationen zu euren Veranstaltungen zu FAME – wir können sie bewerben.

Dorothea und Laura
für aquattac und Gemeingut in BürgerInnenhand (GiB)

PS.: Meldet euch, wenn ihr nach Marseille fahrt, damit wir Kontakt unter uns aufnehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.