Zeitung „Gemeingüter demokratisieren statt privatisieren!“ erschienen

Am heutigen Freitag erscheint die Zeitung „Gemeingüter demokratisieren statt privatisieren!“ als Mitdruck in der taz. In den Beiträgen von Annette Jensen, Ute Scheub, Laura Valentukeviciute und Carl Waßmuth erfahren Sie, was der Daseinsvorsorge droht und wie Gemeingüter eine Alternative zum Hamsterrad der Renditejagd werden können.

Vor allem kommen die Themen Wasser, Feuerwehr, Gesundheit, Ackerboden und Wohnraum zur Sprache. Positive Beispiele von erfolgreichem Einsatz für Gemeingüter ermutigen dazu, das Thema weiter zu verfolgen. Für die Illustrationen in der Zeitung konnten wir Jens Nordmann gewinnen. Wir finden: Es lohnt sich, die gedruckte Ausgabe zu kaufen und die Grafiken in voller Größe und Schönheit zu bekommen!

Machen Sie mit und verteilen Sie die Zeitung im Freundes- und Bekanntenkreis. Bestellen Sie kostenlose Exemplare zum Verteilen, gern auch in größerer Stückzahl, per Mail an info@gemeingut.org unter dem Kennwort „Zeitung Gemeingüter“. Einfach Adresse und gewünschte Anzahl der Exemplare angeben.

Die Zeitung steht zudem hier als Pdf-Datei zum Download bereit: Zeitungsbeilage zur „Gemeingüter demokratiesieren statt privatisieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert