GiB: Bundesweites Treffen gegen Privatisierung

Es gibt folgende wichtige Änderungen zum Bundestreffen:

1. Änderung: das Treffen findet offiziell bis Sa. Abend statt. Am Sonntag gibt es kein inhaltliches Programm mehr, aber ein gemeinsames Frühstücksbrunch mit informellem Austausch. Alle, die bis Sonntag in Braunschweig bleiben, sind herzlich willkommen. Der Treffpunkt für den Brunch wird vor Ort bekannt gegeben.

2. Änderung: Die Lesung mit Werner Rügemer am Fr. Abend findet im Guten Morgen Buchladen im Bültenweg 87, 38106 Braunschweig (nicht in der Stadthalle Braunschweig).

3. Änderung: Der Vortrag zu Wohnungsprivatisierung findet am Sa. Vormittag statt – mit dem Referenten Mike Nagler. Der Vortrag zur Bahnprivatisierung findet am Sa. von 18:00 bis 19:00 Uhr statt – mit dem Referenten Winfried Wolf. Die Aufführung des Films „Der marktgerechte Patient“ fällt aus, weil wir die Rückmeldung bekommen haben, dass viele den Film schon gesehen haben.

***

Liebe GiB-Aktive und Interessierte,

am 22.-23. März findet in Braunschweig das GiB-Bundestreffen, zusammen mit der BIBS, Bahn für Alle und weiteren statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Treffen teilzunehmen!

Wir starten am Freitagabend (19 Uhr) mit der Buchvorstellung von Werner Rügemer („Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts. Gemeinverständlicher Abriss zu den neuen Finanzakteuren“) im Guten Morgen Buchladen im Bültenweg 87, 38106 Braunschweig. Mit anschließender Diskussion, danach Ausklang im Restaurant.

Am Samstag findet unser Treffen im Veranstaltungsraum des Restaurants Dolce Sosta, Besselstraße 1, 38114 Braunschweig, statt.

Der Vorschlag für die Tagesordnung steht weiter unten.

Meldet euch bitte bei uns an (info@gemeingut.org), wenn ihr am Treffen teilnehmen möchtet – wir würden gerne zumindest grob wissen, wie viele nach Braunschweig kommen.

Das Treffen wird finanziell unterstützt vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V., dem wir für seine Spende danken.

Mit besten Grüßen

euer GiB-Team

VORLÄUFIGES PROGRAMM

Samstag Vormittag
9:00 – 9:45 Begrüßung + Vorstellungsrunde (mit Kurzvorstellung der Arbeitsschwerpunkte)
9:45 – 10:45 Vortrag (30 min) + Diskussion (30 min): Aktuelle Privatisierungsformen und Akteure Werner Rügemer und Herbert Storn
10:45 – 11:15 Kaffeepause
11:15 – 12:00 Vortrag (20 min) + Diskussion (20 min): Wohnungsprivatisierung Mike Nagler
12:00 – 13:00 Mittagspause
Samstag Nachmittag
13:00 – 15:00

mit Kaffepause

Diskussionsrunde: Wie sieht erfolgreiche Arbeit gegen Privatisierung aus? Welche Methoden, Aktionsformen, Arbeitsmittel bewähren sich in der aktuellen Arbeit, welche erweisen sich als Flop? Beispiele aus der Praxis als Impulse für künftige Kampagnen.
15:00 – 16:30 Vernetzung + Verabredungen
ab 16:30  mit Pause
Vorstellung von Antiprivatisierungsaktivitäten in Braunschweig Peter Rosenbaum & BIBS.
18:00 – 19:00 Vortrag (20 min) und Diskussion (20 min): 25 Jahre Bahnprivatisierung und ihre Folgen. Anschließend gemeinsames Abendessen und Austausch Winfried Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert