Letzte Chance: Jetzt unterschreiben für den Volksentscheid!

Newsletter Berlin autofrei

Liebe autofrei-Begeisterte,  

du kannst nur noch10 Tage für den Volksentscheid Berlin autofrei unterschreiben!
Du hast noch nicht unterschrieben? Dann ist jetzt deine letzte Chance. Die Unterschriftenlisten gibt es hier zum Ausdrucken.  

Wir machen Druck, weil der Berliner Senat die letzte Legislaturperiode verschlafen hat: Das Mobilitätsgesetz bleibt ein schöner Traum, der es nicht auf die Straße geschafft hat. Und das, obwohl der Bürgermeister rot und die Verkehrssenatorin grün ist. Wir fiinden das unglaublich, denn nach wie vor wird jede Woche eine Person aus dem Leben gerissen durch den Straßenverkehr. Und nicht nur dort: Die Hochwasserkatastrophe war eine verheerende und tödliche Warnung, endlich ernsthaften Klimaschutz umzusetzen! Gelingen kann das durch weniger Verkehr. Und dafür muss die Zahl der Autos in Berlin drastisch reduziert werden. Wir zeigen mit unserem Gesetz einen ganz konkreten Weg auf, wie das gelingt.
Das ist nicht nur Klimaschutz – sondern schafft endlich auch Platz für sichere Radwege, spielende Kinder und belebte Cafés.    

Du möchtest das unterstützen? Dann unterschreibe jetzt für den Volksentscheid Berlin autofrei!
Die Zeit drängt: Am 31. Juli endet unsere Unterschriften-Sammlung!

Jede Unterschrift zählt!

Du hast schon unterschrieben und möchtest noch mehr unterstützen? Am besten fragst du auch gleich mit der Liste in der Hand noch einmal in deinem Freund*innen- und Bekanntenkreis nach. Oder teilst unseren Aufruf über Social Media:

Jetzt twittern, jetzt bei Facebook posten,  jetzt bei Instagram teilen.

An diesem Wochenende findet unser großes Endspurt-Sammelwochenende statt. Da kannst du dich auch ganz einfach einem unserer Teams anschließen. Dort erhältst du Listen und Klemmbrett und kannst quer in der Stadt unterwegs sein.
Komm gerne mit dazu, und unterstütze uns auf der Straße. Die Orte und Zeiten findest du unten.  Ab in den Endpurt! Jede Unterschrift zählt, damit die Verkehrswende endlich umgesetzt wird. Mach auch du mit! Gemeinsam schaffen wir das und sorgen für eine echte Verkehrswende in Berlin. 

Viele Grüße vom Team Volksentscheid Berlin autofrei      

+++++++++++  
Termine für das Endspurt-Sammelwochenende  

Samstag, 24. Juli:
ab 12 Uhr, Boxhagener Platz
ab 14 Uhr Volkspark Friedrichshain (Eingang Paul-Heyse-Straße)
ab 14 Uhr Mauerpark
ab 14 Uhr Helmholtzplatz
ab 14 Uhr Leopoldplatz
ab 15 Uhr Z/KU Moabit
ab 15 Uhr Gleimkiez (Schönhauser Allee / Stargarder Straße)
ab 18 Uhr Tempelhofer Feld (Eingang Herrfurthstraße)  

Sonntag, 25. Juli:
ab 12 Uhr Boxhagener Platz
ab 13 Uhr East Side Gallery
ab 14 Uhr Volkspark Friedrichshain (Eingang Pauk-Heyse-Straße)
ab 15 Uhr Leopoldplatz
ab 15 Uhr Park am Gleisdreieck (Parkcafé zum Glück / Skatepark)
ab 15:30 Uhr Leipziger Straße (Tag der Freien-Straße-Demo)
ab 17 Uhr Treptower Park (Ausgang S-Bahn)

Gesetz und Begründung in voller Länge findest du hier.

Gemeingut in BürgerInnenhand (GiB) unterstützt als Trägerverein den Volksentscheid Berlin autofrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.